SPRINGTIME 2017

Wir haben Mitte Februar als ich mich zum ersten mal auf die Pirsch für meinen neuen Platz begebe. Nachdem ich letztes Jahr ein relativ tiefes Areal des See´s befischte, war dieses Jahr ein ziemlich seichter Bereich mit schönen Plateaus mein Ziel. 

Nachdem die lang anhaltende Eisdecke endlich schmolz konnte es endlich losgehen.

Wie auch schon im letzten Jahr setzte ich wieder auf gut gesoakte Boilies. Der HN1 Bait mit dem dazugehörigen Booster Liquid HN1 Protein Explosion wird dieses Jahr bevorzugt an meinem Haar hängen.

Ein cremiger Bait der den einen oder anderen Fisch aus der Reserve locken soll. Bei den noch kalten Wassertemperaturen setzte ich zusätzlich einen kleinen PVA Stick gefüllt mit unserem Whiskey & Cream Stickmix  den ich mit einem kleinen Schuss vom Banana Cream Booster verfeinert habe.

Der erste Fisch wurde mir sehr schnell vergönnt, wenn ich da an letztes Jahr denke als ich mitte April ‘‘erst‘‘ zum Handkuss kam.

Der kleine Schuppi knallte sich den Hakenköder richtig rein, somit saß der Haken perfekt und konnte sicher gelandet werden. Nachdem mein Angelkollege Andi die Bilder gemacht hatte durfte der kleine Kämpfer wieder zurück ins Wasser. Als die Ruten wieder ihren Platz fanden stärkten wir uns mit einem guten Toast aus dem Ridgemonkey. Echt unglaublich wie gut zwei Toastscheiben gefüllt mit Schinken und Käse sein können. 

Bis zum Abend war es dann ruhig um unsere Spots. Nach dem gelungenen Einstand im neuen Jahr packte ich meine sieben Sachen wieder zusammen und fuhr nach Hause. Auch kurz nach der Arbeit fand ich in der heurigen Saison schon Zeit um bis kurz nach der Dämmerung zu angeln. In gewohnter Manier platzierte ich wieder meine HN1 Kombination mit dem PVA an meinen Spots. 

Hier wieder das perfekte Beispiel. Nach nicht einmal zwei Stunden lief die Rute ab und brachte mir einen weiteren Schuppi ins Netz.

Hammer, wie schnell es oft geht. Danach gibt’s dann wieder lange Gesichter wenn die Ruten Stundenlang im Wasser liegen. Doch das Jahr fängt, noch gibt es die Chance den Büffel zu keschern.

 

In diesem Sinne
Tight lines und nasse Matten
euer Uwe