foto01.jpg ...wer gerne experimentiert und sich mit dem Thema Futtermittel und Lockwirkung befasst kommt auf die wildesten Ideen.

Was liegt somit näher, als direkt am Wasser immer wieder was Neues auszuprobieren. Es muss nicht immer das teuerste Geheimmittel sein, welches uns zum Ziel führt. Es muss nur auf ganz einfache Weise den geschmacklichen Reiz oder den optischen Reiz des Karpfens auslösen.

Also spiele ich oft mit diesen beiden Ansätzen am Wasser und habe schon einige mal, denke ich, ganz gut ins Schwarze getroffen.

Hier ein kleines Beispiel …

Nehmt einen kleinen Kübel mit der Boiliesorte eures Vertrauens und befüllt diesen mit ein paar Händen voll Kugeln.

foto02.jpg

Dann einen Amino Stim, welcher passend zu euren Boilies oder nach eurem Geschmack ist. Ich bevorzuge aus dem Grund Amino Stims, da diese durch die Anreicherung von essentiellen Aminosäuren noch schneller unter Wasser agieren. Meiner Meinung nach, funktioniert der Karpfen hier wie der menschliche Körper, er muss essentielle Aminosäuren durch die Nahrung aufnehmen, da er diese nicht selbst produzieren kann.

foto03.jpg
*einer unserer Top Seller...Natural Amino Stim Whiskey & Cream*

Die Boilies müssen gut befeuchtet sein, sodass sie für die weitere Behandlung das Milcheiweiß perfekt aufnehmen können.

foto04.jpg
So sollte es ungefähr aussehen, um für den nächsten Schritt bereit zu sein.

Für die Beschichtung der Boilies bevorzuge ich Milcheiweiß Produkte wie zb. LAC.
Warum – weil es sich sehr schnell im Wasser auflöst und somit noch rascher vom Karpfen wahrgenommen wird.
Ihr könnt selbst wählen, welche Beschichtung ihr euren Boilies verpassen wollt.
Z.B. Robin Red von Haiths funktioniert auch perfekt, wie einige weitere Futtermehle.
Einfach ein paar ausprobieren und selbst eure Favoriten definieren.

foto05.jpg

foto06.jpg

foto07.jpg

Jetzt nicht sparsam damit umgehen, sondern die Boilies ordentlich einstauben und den Kübel gut durchschütteln. Das ganze müsst ihr öfters wiederholen, da die Flüssigkeit des Amino Stims in diesem Falle sehr viel LAC aufnimmt. LAC hat die Eigenschaft in dieser Verbindung zu verkleben, deshalb müsst ihr einiges in den Kübel geben.

foto08.jpg

foto09.jpg

Euer Endprodukt schaut wie folgt aus und hat jetzt eine gute wasserlösliche Schicht an Milcheiweiß, welche sich im Wasser perfekt löst und vor allem geschmacklich von unseren Karpfen sehr rasch wahrgenommen wird.

Viel Spaß beim Probieren am Wasser …

With respect for nature,

Hannes Novak 
Dragon Baits Team Austria