Als Alternative zu unseren absolut beliebten Boilies und Pellets, verwenden auch heute noch viele Partikeln zum Anfüttern. Sehr oft reicht diese günstige Abwechslung aus, um Fische auf den Spot zu locken.
Dragonbaits steht für qualitative, hochwertige Produkte in der Karpfenszene. Zudem wird im eigenen Haus produziert, abgepackt und an den Endkunden geliefert. Sprich keine Fremdfertigung!
Als der Entschluss fiel Fertigpartikeln anzubieten, setzte man auf die erfolgreichen Amino Stim Liquids Hellfire und Whiskey & Cream. Gestartet wurde einmal mit Tigernüsse und Hanf.

In meinem Partikelmix verwende ich gerne Mais, Weizen, Hanf und Tigernüsse.
Die Fertigpartikelvarianten bringen einen Synergieeffekt mit sich. Um weitere Partikeln mit der selben Geschmacksrichtung zu versehen.
Genauer gesagt geht es um den roten Saft (Hellfire) oder den weißen Saft (Whiskey & Cream) in dem die Partikeln produziert werden.

Wie das Ganze von statten geht, möchte ich Ihnen in meinem Kurzbericht näher erläutern.

Was wir benötigen:

foto01.jpg

  • z.B. Hellfire Tigernüsse
  • z.B. Hellfire Hanf
  • z.B. Amino Stim Liquid Hellfire oder Whiskey & Cream
  • weitere Partikeln (z.B. Mais, Weizen, etc.)
  • einen leeren Kubel

Als ersten Arbeitsschritt schöpfen wir den wertvollen Hellfiresaft ab und leeren diesen in einem leeren Kübel. In diesem Fall verwende ich den Deckel. 
Gerne kann auch ein Sieb verwendet werden.

foto02.jpg

foto03.jpg

foto04.jpg

foto05.jpg

foto06.jpg

foto07.jpg

Anschließend kommt noch eine Flasche Amino Stim Liquid Hellfire in den bereits abgeschöpften Partikelsaft.

foto08.jpg

foto09.jpg

foto10.jpg

Hellfire Hanf und Hellfire Tigernüsse ohne Saft.

foto11.jpg

Der wertvolle Hellfire - Partikelsaft für die neuen Partikeln im Detail.

foto12.jpg

Als nächstes teilen wir den Partikelsaft auf die neuen Partikel auf, damit diese über die Nacht einziehen können. Wer möchte, kann den Partikelsaft noch mit etwas Wasser verdünnen.

foto13.jpg

foto14.jpg

foto15.jpg

Damit der wertvolle Partikelsaft beim Kochen nicht verdunstet, habe ich diesen vor dem Kochen wieder abgeschöpft. Natürlich kann dieser auch mitgekocht werden.

foto16.jpg

Nach dem Kochen, habe ich die Hellfire Tigernüsse und Hellfire Hanf unter den frisch gekochten Partikeln darunter gemischt. Achtung, die neuen Partikeln sind noch sehr heiß!
Anschließend kommt der erneute abgeschöpfte Partikelsaft wieder zu den fertigen Partikeln hinzu, damit diese weiter die Inhaltsstoffe des Hellfire – Partikelsaftes aufnehmen können.

foto17.jpg

Fertiger Partikelmix mit den neuen Partikel, abgefüllt in die vorhanden Eimer. Wer möchte, kann einen Teil einfrieren zur späteren Verwendung.

foto18.jpg

foto19.jpg

Abschließend möchte ich noch erwähnen, wer eine empfindliche Haut hat, sollte beim durchmischen der Partikeln mit dem Hellfire – Partikelsaft Handschuhe tragen oder ein Rührwerkzeug verwenden. Es könnte sein, dass die Haut die Schärfe des Saftes nicht verträgt.

Petri Heil und gutes Gelingen beim Weiteren Erstellen von Hellfire – Partikeln wünscht

Christop Sam
Dragon Baits Team Austria