Der Winter ist größten Teils schon vorbei und der Frühling steht endlich vor der Tür -  Jetzt geht’s endlich wieder ans Wasser! Da jedoch an den meisten Gewässern in meiner Umgebung noch Angelverbot ist, muss ein anderer Plan her, um ans Wasser zu gelangen.

Die Osterferien sind auch schon in Reichweite und so bietet sich für mich die perfekte Gelegenheit um an einen See zu fahren.  Kurzerhand wurde im Internet recherchiert wo es hingehen könnte. Recht schnell war ein Ziel gefunden und wir entschieden uns für einen Stausee in Slowenien. Mein Problem war jedoch, dass ich noch nicht ins Ausland fahren durfte, da ich noch nicht 18 Jahre alt bin. Doch dieses Problem sollte auch recht einfach behoben werden, da ein Freund sich für Bereit erklärte mitzufahren.

Am Vortag wurde schon hochmotiviert das Auto gepackt damit es früh am Morgen nur noch Richtung Slowenien gehen musste. Nebenbei noch schnell meine Dragonblood Boilies mit dem Amino-Stim Dragonblood und dem Bioshot-Liver Activator gepimpt, damit ich am Gewässer gleich Startklar bin.

Früh am Morgen ging es dann endlich Richtung Slowenien. Die ganze Fahrt war ich am überlegen, wie ich am neuen Gewässer vorgehen könnte.  Rigs, Futter, Strategien…

Nach ca. 2 stündiger Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel. Die Karten kauften wir uns direkt am See. Dort informierten wir uns auch gleich über die derzeitige Lage, wo wir erfuhren, dass es derzeit sehr schleppend voran geht und nur wenige Karpfen gefangen werden.

Das ganze Tackle mussten wir ca. 400m zu unserer Angelstelle schleppen und auf dem Weg durfte ich endlich einen kurzen Blick auf den See werfen. 

Bild1.jpg

Wir entschieden uns für einen Angelplatz, der mitten im Wald lag einfach traumhaft!

Bild2.jpg

Die Ruten wurden umgehend an zwei vielversprechenden Plätzen mit recht wenig Futter scharf gemacht.

Bild3.JPGDer erste Tag und die erste Nacht verliefen ohne jegliche Aktion. Kein Biss, kein Zupfer, rein gar nichts… Jetzt hieß es aufwachen und die Ruten kontrollieren, neue Plätze suchen und natürlich an oberster Stelle die Natur genießen. Nun entschied ich mich, da die Sonne schien, meine zweite Rute in eine Bucht ins Seichte zu legen. 

Bild4.JPG

Und das aktiv bleiben hatte sich gelohnt. Nach ca. 2 Stunden endlich der erste Run.. Yess!! Nach recht kurzem Drill konnte ich meinen ersten Fisch über den Kescherrand ziehen!

Perfekt im Maulwinkel gehakt…

Bild5.JPG

Top Fisch für diese Jahreszeit..

Bild6.JPG

Es hatte sich schon ausgezahlt den weiten Weg auf uns zu nehmen um diesen schwierigen See zu befischen.

Zwischen durch wurde natürlich auch die Umgebung genossen..

Bild7.JPG

Der erste Fisch lies mich auf mehr hoffen und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Kurze Zeit später der nächste Biss.. Wieder durfte ich einen wunderschönen Schuppi bei Tageslicht vor die Kamera halten. Makelloser Fisch..

Bild8.JPG

Ein paar Schwäne ließen sich auch blicken..

Bild9.JPG
Unsere Ruten waren übrigens auch nicht sehr leicht zu erreichen und so war es bei jedem Run immer wieder amüsant so schnell wie möglich runter zu gelangen. :D

Bild10.jpg

Schön langsam fingen wir an alles weg zu packen und zum Auto zu tragen, um am Ende nicht alles auf einmal wegtragen zu müssen. Den restlichen Tag wurde noch die Sonne genossen und der Trip galt schon als vorbei…

Denkste! Kurz vor Ende noch ein Run und den perfekten Abschluss für diesen Trip konnte ich mir mit diesem Schuppi sichern!

Bild11.JPG

Michael Urbauer
Dragon Baits Team Austria