Alle Jahre wieder geht es für mich eine Woche lang nach Kärnten in den wohl verdienten Urlaub. Natürlich darf da das Angelzeug nicht fehlen, denn die eine oder andere Nacht wurde immer noch am See in der Liege anstatt im Hotel verbracht. Am See angekommen informierte ich mich zuerst bei einem Freund über die derzeitige Lage am See, wo ich hören durfte, dass sie zurzeit sehr gut beim Beißen sind.

Natürlich durfte ich keine Zeit verlieren und es ging sofort ans Wasser. Da jedoch die Badesaison schon voll im Gange ist, war ich zuerst mit einigen kleineren Schwierigkeiten konfrontiert.

Im Endeffekt entschied ich mich nur eine Angel auszulegen und diese im Wasser zu platzieren, wo kaum Leute im Wasser waren.

Die  Rute musste ich immer mit dem kleinen Boot, welches ich mir von einem Freund ausborgte, auf meinen Futterplatz auslegen. 

Es dauerte auch nicht lange, bis ich die ersten Bisse bekam, jedoch waren die ersten Fische bloß „Piranhas“, also kleine Karpfen bis 3kg.  Aber wie heißt es so schön: wer den Kleinen nicht ehrt, ist den Großen nicht wert!

Und ich wurde nach langem Warten dann doch belohnt! Der Himmel wurde grau und von weitem her hörte man schon den ersten Donner, als mein Bissanzeiger losging. Nach 20 Minuten kräftigem Drill konnte ich diesen Schuppi über den Kescherrand ziehen!

Da die Fische so gut bissen und noch am Fressen waren, entschied ich mich dann dazu, die Nacht anzuhängen, um zu sehen, ob ich nicht den einen oder anderen Fisch noch überlisten konnte.

Erfolgsköder und weiterhin mein Top-Favorit ist und bleiben meine Dragonblood Boilies- hierbei getopt mit einem halbierten 20er Ghost Riser – Scottish Salmon.

Kurzerhand wurden kurz vor Nachteinbruch beide Angeln ausgelegt und scharf gemacht. Nun hieß es abwarten, was die Nacht so bringen würde …

Die Nacht verlief relativ ruhig. Doch dann kurz vor Sonnenaufgang ertönte endlich mein Bissanzeiger. Nach langem und kräftezerrendem Drill konnte ich einen lang gezogenen Wildkarpfen landen! Echt geiler Fisch!

Und damit nicht genug, diesen Fisch noch nicht mal richtig versorgt, ging schon die andere Rute ab! Und nun hat es doch noch mit dem fetten Fisch geklappt!

Was für ein geiler Fang!

So kann man seinen Urlaub schon verbringen, hätte ich gesagt!

Der Sommer kann auf jeden Fall so weiter gehen wie bis jetzt, denn die nächsten Gewässer warten auf schon auf mich!

 

Thight Lines
Michael Urbauer